Allgemeine Informationen:

Nachhaltigkeit der Vorbereitung?

Gleiche Chancen an der Gymiprüfung?

Tipps für die Vorbereitung?

Unterstützung durch Eltern?

 

Admin:

Kontakt und Anmeldung

Dokumentation Vorbereitungsmöglichkeiten als PDF

Team

Know-Now Das Nachhilfe-Portal

 
 

Nachhaltigkeit?

Bildung ist ein wertvolles Gut.

Wertvoll ist Bildung aber nur, wenn sie nachhaltig ist.

Trotzdem dominiert der kurzfristige Erfolg allzu oft auf Kosten des langfristig stabilen Fortkommens.

Nachhaltig ist ein Vorbereitung, wenn der einzelne Teilnehmer unabhängig von einer Prüfung und deren Ergebnis vom erworbenen Wissen und den gewonnenen Fähigkeiten langfristig profitieren kann.

Primäres Ziel einer Prüfungsvorbereitung im Allgemeinen ist natürlich das Bestehen der Prüfung.

Unabhängig vom Prüfungsresultat sollte aber auch darauf geachtet werden, dass Wissen und Können erworben wird, welches nicht nur bei der Gymiprüfung hilft, sondern in der späteren Schulkarriere so oder so von Nutzen ist.

Dazu gehört etwa das Analysieren von Problemstellungen und deren Lösungen, die Herangehensweise an Neues, Unbekanntes, Kompliziertes, das Vermitteln von Arbeitstechniken und der Umgang mit Druck in Stresssituationen.

Eine nachhaltige Förderung mit der Gymiprüfung als wichtigem, aber nicht über Sein oder Nichtsein entscheidendem Prüfstein und Motivationsstifter dürfte wohl eine positive Art sein, die Situation anzugehen.

Auch vom sozialen Aspekt her betrachtet dürfte sich einiges tun: Erstmals werden die Kinder sich unter lauter mehr oder weniger gleich Begabten bewegen.

Die Kinder sollten lernen, sich in einem Umfeld gesunder Konkurrenz zu bewegen.

Bei der Wissensvermittlung von einem Zusammengehörigkeitsgefühl und der damit einhergehenden Motivation profitieren zu können, wäre optimal.

Eine nachhaltige Vorbereitung kann den Kindern helfen, sich persönlich und schulisch weiterzuentwickeln und nicht zuletzt können so die Chancen auf ein Bestehen der Gymiprüfung besser maximiert werden.

Viel Glück an der Prüfung wünscht das ganze Know-Now Team.

  
 Bildungsinitiative  
Die Lehrpersonen von Know-Now unterstützen:
 
Know-Now Diese Bildungsinitiative ist die Zukunft.
 
Mehr erfahren
 
 
  
 Vorbereitungs-CD-Rom  
Gratis Vorbereitungs-CD-Rom (im Wert von 60 Franken) zur Gymiprüfung bestellen.
 
Details
 
 
  
 Chancengleichheit  
Unterstützen Sie durch eine Spende oder Vereinsmitgliedschaft den Verein Know-Now schafft Chancengleichheit
 
Details